Posted to users-de@httpd.apache.org by Sa...@gmx.de on 2002/07/25 17:11:15 UTC

Mirror Server

Ich werde im nächsten Monat ein Projekt in Angriff nehmen, bei dem es unter
anderem darum geht, das ein Apache Webserver in einem Lokalen Netzwerk
gespiegelt werden muss. Ich weiss, leider nicht, ob der Apache eingebaute
Funktionen für diese Aufgabe mitbringt oder ob es für diesen Zweck eine fertige Lösung
gibt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Es sollte möglich sein, das Änderungen, die auf dem internen Server oder dem
externen Server gemacht werden jeweils auf den Anderen automatisch
übertragen werden, ohne dass ich jeden Befehl zweimal ausführen muss (SQL - Funktionen
inklusive).

Vielen Dank

Sascha Braun

--
Sascha Braun
-----------------------

Postfach 6345
24124 Kiel

fon 0431 - 739 47 50
hdy 0175 - 458 73 74

http://www.gmx.net

Re: Mirror Server

Posted by Erik Abele <er...@codefaktor.de>.
> [...]
> externen Server gemacht werden jeweils auf den Anderen automatisch
> übertragen werden, ohne dass ich jeden Befehl zweimal ausführen muss (SQL -

Hi !

Soweit ich Dein Problem verstehe (auch wenn es hier OT ist), würde ich Dir
empfehlen, Dich doch mal mit rsync zu beschäftigen (www.rsync.org). Sollte
für alle Mirror-Zwecke ausreichend sein, selbst SQL-DBs sind kein Problem
solange Sie momentan nicht in Benutzung sind...

Unix/Linux versteht sich ;-)

-erik