Posted to users-de@openoffice.apache.org by Wolfgang Richter <va...@online.de> on 2019/07/05 11:08:07 UTC

Nummerierungs u. Aufzählungszeichen

Sehr geehrte Damen u. Herren,

bitte geben Sie mir eine endgültige Lösung für das Verschwinden der
Nummerings- u. Aufzählungszeichen. Es nervt mich. Alle meine Bemühungen
über gewisse Optionen das Problem selbst zu lösen waren ergebnislos. Ich
finde diese Funktion als schwachsinnig und überflüssig.

Danke für Ihre Bemühungen.

MfG W.Richter

Re: Nummerierungs u. Aufzählungszeichen

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 05.07.2019 um 13:08 schrieb Wolfgang Richter:
> Sehr geehrte Damen u. Herren,

Gips hier nicht; hier sind nur ganz normale User wie du und ich, die
versuchen, sich gegenseitig zu helfen.

> [...]
> über gewisse Optionen das Problem selbst zu lösen waren ergebnislos. Ich
> finde diese Funktion als schwachsinnig und überflüssig.

Vielleicht beschreibst du überhaupt erst mal dein Problem; ich weiß
nämlich nix von verschwindenden oder verschwundenen Nummerings- oder
Aufzählungszeichen, oder Problemen damit.

Und dann kannst du auch gleich noch etwas [tm] ausführlicher darauf
eingehen, welche "gewisse Optionen" genau du meinst, die du schon
versucht hast. Meine Kristallkugel ist bei solch vagen Angaben nämlich
überfordert.

Und weiterhin wäre es sehr hilfreich, wenn du auch noch angibst, von
welchem Modul (ich vermute mal, Writer) und welcher Version [1] du
überhaupt sprichst. Dein Betriebssystem dürfte Win7 sein, oder?

[1] Am einfachsten markierst und kopierst du im Fenster "Hilfe => Info
..." die zwei Zeilen über dem Copyright, da steht alles wichtige drin.

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?

RE: Nummerierungs u. Aufzählungszeichen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

auf dieser Mailingliste helfen sich Anwender gegenseitig, das "Du" ist üblich.

> [...]
> ergebnislos. Ich
> finde diese Funktion als schwachsinnig und überflüssig.

Ich kann mich da nur Wolfgang (Jäth) anschliessen, ich auch verstehe nicht worum es eigentlich geht und sofern "endgültig" der Hinweis darauf ist das Du schon andere Anfragen gestellt hast, so weiß ich nicht wo und Welche.

Du wirst das also (nochmals) erklären müssen, welche Probleme vorliegen. Bezüglich des Verschwindens von Aufzählungen und Nummerierungen kenne ich auch kein Problem welches Anwender häufiger benennen, so das ich auch nicht mutmaßen kann worum es wohl geht.