Posted to users-de@openoffice.apache.org by Andrea Metz <in...@herzknopf.de> on 2021/12/17 14:00:57 UTC

Rechtschreibprüfung open office funktioniert nicht

Guten Tag,

ich habe das Programm jetzt mehrmals neu installiert. Die
Rechtschreibprüfung funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe schon die
Sprache ein und ausgeschaltet, das Sprachpaket heruntergeladen. Leider
funktioniert nichts.

Bitte um Hilfe!!

Danke

A. Metz

Re: Rechtschreibprüfung open office funktioniert nicht

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Andrea,

> Am 2021-12-17 um 15:00 schrieb Andrea Metz <in...@herzknopf.de>:
>
> Guten Tag,
>
> ich habe das Programm jetzt mehrmals neu installiert.

Für den Download hast Du hoffentlich die Vollinstallation von dieser Seite benutzt:

https://www.openoffice.org/de/

> Die Rechtschreibprüfung funktioniert einfach nicht mehr.

Bitte teile uns mit,
- welches Betriebssystem und
- welche OpenOffice-Version
Du verwendest.
Dann beschreibe möglichst Detail-getreu, welchen Programmteil Du nutzt, und auch, was Du machst, damit die Rechtschreibung aktiv wird. Und beschreibe bitte auch, was Dir dann auf dem Bildschirm dargestellt wird.

> Ich habe schon die Sprache ein und ausgeschaltet,
> das Sprachpaket heruntergeladen.

Welches? Und was damit angestellt?

>  Leider funktioniert nichts.

Das ist leider sehr pauschal.

> Bitte um Hilfe!!

Die sollst Du auch bekommen, doch dann musst Du deutlich mehr erzählen, was Du im Einzelnen gemacht und versucht hast.

Gruß
Günter