Posted to users-de@httpd.apache.org by "Meißner, Heinz" <HM...@dgverlag.de> on 2004/08/13 11:15:12 UTC

Segmentation

moin liebe liste,

mit apache 2  auf suse 9

bekomme ich im error_log :

... [notice] child pid 18749 exit signal Segmentation fault (11)

mehrfach ...
hab keine ahnung was das heissen soll
jemand ne idee ?

grüße
heinz

Re: Segmentation

Posted by Emilio Paolini <ep...@im-netz.de>.
On Fri, 13 Aug 2004, "Meißner, Heinz" wrote:
> mit apache 2  auf suse 9
> bekomme ich im error_log :
> ... [notice] child pid 18749 exit signal Segmentation fault (11)
> [...]

Hmm, habt ihr vor kurzem den Specher geupgradet? Oder ist der Speicher
ansonsten knapp?

Dieser Fehler hat mE oft mit Speicherproblemen zu tun.

mfg
Emilio

Re: Segmentation

Posted by Helge Jung <he...@eco-logic-software.de>.
Hallo Heinz,

> mit apache 2  auf suse 9
>
> bekomme ich im error_log :
>
> ... [notice] child pid 18749 exit signal Segmentation fault (11)

D.h. dass der Apache abgestürzt ist. Grund ist meistens, dass eine der
Erweiterungen (PHP, SSL, etc.) gegen eine andere Systembibliothek
gelinkt ist als der Apache selbst. Ebenfalls möglich ist, dass PHP
gegen eine andere OpenSSL-Version gelinkt ist wie MySQL (was bei mir
mal der Fall war).

Das sollte aber nur auftreten, wenn du in letzter Zeit mal eine der
Komponenten selbst kompiliert hast bzw. aus nicht-SuSE-Quellen
installiert hast.

MfG,
  Helge.
--