Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hainer <Ha...@iesy.net.INVALID> on 2021/07/26 14:36:29 UTC

Open office

Guten Tag
Zeit vorhin öffnet sich wenn ich Open Office anklicke meine Dateien mit Word. Was kann ich tun das meine Dateien wieder sich mit Office öffnen. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop
Für ihre mühe im voraus vielen Dank

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Open office

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Zwei Möglichkeiten: entweder das Programm starten und erst dann auf Datei
Öffnen gehen und die Datei suchen, oder mit rechtem Mausklick auf die Datei
und sagen Öffnen mit Openoffice oder nach dem rechten Mausklick auf
Eigenschaften gehen und sagen Immer öffnen mit Openoffice

RE: Open office

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Kaum möglich das sich Dateien [sic] in Word offnen wenn Du Open Office [sic] anklickst.

> Was kann ich tun das meine Dateien wieder
> sich mit Office öffnen.

mutmaßlich die richtige Dateitypzuordnung wiederherstellen. Am Simpelsten wohl so:

-Systemsteuerung
-Programme und Features
-OpenOffice markieren
-auf "Ändern" klicken (oberhalb der Programmliste)

nun dem OpenOffiuce-Installationsassistenten folgen und dabei darauf achten das auf dieeser Seite:
https://static.giga.de/wp-content/uploads/2013/05/openoffice-installationsassistent-rcm807x0.jpg

die 3 Haken setzen (also die 3 Kästchen _nicht_ leer lassen)

Installation bis zum Ende durchlaufen lassen und ... fertig. Die Dateien sollten sich nun wieder mit OO öffnen.

Gruß
Stephan