Posted to users-de@openoffice.apache.org by Hannes Schober <ha...@icloud.com> on 2015/05/12 09:52:33 UTC

OO beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet

Wer kann mir helfen?
Ich erhalte seit einiger Zeit beim Schließen von Open Office die Meldung:
OpenOffice wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?
Klicke ich auf „Erneut öffnen“ passiert nichts, außer, dass sich mein MacBook Air nicht mehr ausschalten lässt.

Re: OO beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Hannes,

Am 12.05.2015 um 09:52 schrieb Hannes Schober <ha...@icloud.com>:

> [...]
> OpenOffice wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?

„Seit einiger Zeit“ ist vage und beschreibt nicht, ob diese Meldung jedes Mal auftaucht oder nur im Zusammenhang mit speziellen Dokumenten oder Programmteilen. Es gibt mehrere mögliche Ursachen.

> Klicke ich auf „Erneut öffnen“ passiert nichts, außer, dass sich mein MacBook Air nicht mehr ausschalten lässt.

Welches Betriebssystem benutzt Du, welche OpenOffice-Version?

Was steht in dem Fenster, welches geöffnet wird, wenn Du nach einer solchen Meldung die Tastenkombination „alt“+“cmd“+“esc“ drückst?

Gruß
Günter