Posted to users-de@openoffice.apache.org by monika andree <xy...@yahoo.com.INVALID> on 2020/05/18 11:52:57 UTC

Problem mit der Rechtschreibprüfung

Hallo zusammen,

Meine Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr, wie oft beschrieben wurde. Alle Wörter werden rot unterstrichen. Die Spracheinstellung ist richtig.
Auch ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert.

Die Rechtschreibprüfung funktioniert immer noch nicht. Die Lösung angeboten von anderen, eine pdf-Datei, ist nicht mehr erreichbar.

Was kann man da machen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Susanne

Re: Problem mit der Rechtschreibprüfung

Posted by Helmut Kohner <ko...@web.de>.
Hallo Susanne,
ich hatte dasselbe Problem. Unter Chip.de fand ich den folgenden
Lösungsvorschlag, der funktioniert hat.

"Falls bei Ihnen die Sprache korrekt eingestellt ist und trotzdem alles
rot unterstrichen bleibt, lesen Sie hier weiter.

 1. Um das Problem zu beheben, müssen Sie einen Ordner umbenennen.
 2. Der Ordner befindet sich in "AppData" und dort in einem Unterordner.
 3. Ein Beispieldateipfad für diesen Ordner kann folgendermaßen
    aussehen:
    "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages"
 4. Möglich ist jedoch auch der folgende Ort: "C:\Dokumente und
    Einstellungen\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\uno_packages"
 5. Beachten Sie, dass die "4" in diesen Beispielpfaden für die
    Open-Office-Version steht.
 6. Ändern Sie den Namen des Ordner "uno_packages". Welche Bezeichnung
    Sie dafür verwenden, ist unerheblich."

Danach habe ich OO deinstalliert und neu installiert. Alles
funktionierte wieder.
Gruß Helmut

Posted by Karl Zeiler <ka...@t-online.de>.
Hallo Susanne,

> [...]
>
> Die Rechtschreibprüfung funktioniert immer noch nicht. Die Lösung angeboten von anderen, eine pdf-Datei, ist nicht mehr erreichbar.

falls du nach meiner PDF-Datei suchst, der Link dazu funktioniert nach
wie vor (gerade nochmal getestet):

https://www.dropbox.com/s/u3bcslvhbyevkar/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf?dl=0

Viel Erfolg und viele Grüße
Karl