Posted to users-de@httpd.apache.org by Peter Stoehr <st...@gaynet.at> on 2002/08/06 16:02:31 UTC

RE: SSL Zertifikat

Du erzeugst Dir einen Schluessel fuer den jeweiligen Host (my.tld.key), dann
erstellst mit den Key einen Cerificate-Request (my.tld.csr), diesen schickst
Du z.B. zu Thawte (www.thawte.com), dort bekommst eine Bearbeitungsnummer,
den Handelsregisterauszug schickst zu Eastern-Graphics in Deutschland, diese
bestaetigen gegenueber Thwate, dass Deine Firma 'existiert'. Thawte schickt
Dir dann das Zertifikat zurueck (my.tld.crt). Dieses dann auf den Webserver
kopieren, httpd.conf anpassen, Apache neu starten (kein Reload oder
graceful).

Es gibt bei Thawte auch kostenlose Testzertifikate mit einer Gueltigkeit von
30 Tagen.

Thawte gehoert zu Verisign, ist jedoch um einiges billiger.

Gruess aus dem verregneten Wien

RE: SSL Zertifikat

Posted by Peter Stoehr <st...@gaynet.at>.
>Zusaetzlich muss du noch deine Telefonabrechnung mitschicken sofern sie auf
>dem Firmennamen laueft. Bei gemieteten Bueros etc. ist eine
>Beglaubigung der
>Vermieters notwendig. Ferner sollte als Domaininhaber der gleiche Name
>gefuehrt werden wie auf dem Handelsregisterauszug.
>
>Nein ich habe keinen Witz gemacht.
>
>Gruss
>Joerg Behrens

Ich habe nur den Handelsregisterauszug faxen muessen.

Gruss Peter

Re: SSL Zertifikat

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.

RE: RE: SSL Zertifikat

Posted by Peter Stoehr <st...@gaynet.at>.

ja, www.a-sign.at bekommst aber unhuebsche Warnmeldungen, solange der Client
das Zertifikat nicht installiert oder als vertrauenswuerdig einstuft. Das
Problem hast bei Thawte/Verisign eben nicht, da die CA's bereits als
vertrauenswuerdig in den Internetoptionen verankert sind.

http://a-sign.datakom.at/content/zertdienst/produkte/preise.htm
(Wucherpreise)

>Ansonsten wie lange dauert es denn in etwa wenn ich so ein
>Zertifikat beantrage?

Bei Thawte 1 Werktag

>Danke und Gruß
>Martin