Posted to users-de@httpd.apache.org by Thomas Drebert <dr...@web.de> on 2006/06/23 09:41:58 UTC

mod_usertrack nutzen?

Hallo,
mein anliegen war eigentlich das ich wiederkehrende user mit diesen Cookie
identifizieren kann, aber irgend wie ist der Log Eintrag "%{cookie}n" jedes mal anders.
gibt es bessere Methoden zum User Identifizieren oder mach ich was falsch?

MfG Thomas

Re: mod_usertrack nutzen?

Posted by Sascha Kersken <sk...@lingoworld.de>.
Hallo Thomas,

mod_usertrack dient eher der Verfolgung einzelner Benutzersitzungen
(wörtlich also eher "Session Tracking" als "Usertracking"). Zur
Identifikation wiederkehrender Benutzer musst du in deinen Webanwendungen
eigene Cookies mit festgelegtem Inhalt setzen -- ober aber so hochwertigen
Content bieten, dass die Leute sich freiwillig registrieren und einloggen
;-).

Schöne Grüße
Sascha