Posted to users-de@httpd.apache.org by Niederhauser Tobias <to...@siemens.com> on 2004/02/05 14:02:32 UTC

Mimetype

hallo

Ich habe ein WMA File auf meinem Server. Nun möchte ich das bei "klick" auf den Link, ein "save-to-disk" Dialog kommt. Bis jetzt funktioniert es nur im Mozilla, im Internet Explorer sollte es aber auch funktionieren. Änderungen sollten nur in der HTTPD.CONF oder vielleicht noch .htaccess erfolgen.

WMA -> MOZILLA -> OK
JPG -> MOZILLA -> OK
WMA -> INTEXPL -> NEGATIV
JPG -> INTEXPL -> OK

Ich habe es bis jetzt mit "application/octet-stream" und mit unbekannten wie z.B. "application/blabla" ausprobiert. Wie bringe ich das im Internet Exploerer auch zum laufen ?

danke, mfg tobi

Re: Mimetype

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to Niederhauser Tobias:

> Ich habe es bis jetzt mit "application/octet-stream" und mit unbekannten wie z.B. "application/blabla" ausprobiert. Wie bringe ich das im Internet Exploerer auch zum laufen ?

MSIE (und sonstige Mikroschrott-Tools) neigen dazu immer nur auf
die Dateiendung zu achten und den eigentlichen MIME-Typ gänzlich
zu ignorieren.

ciao...
--
Lars Eilebrecht                   - Brain fried... core dumped.
lars@hyperreal.org