Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Maria Hartmann <ma...@hotmail.de> on 2014/08/05 14:02:49 UTC

Hunspell für Rätoromanisch

Liebes OpenOffice-Team,ich schreibe als Bachelorarbeit einen Spellchecker für eine Varietät des Rätoromanischen (Surselvisch). Ich habe eine Wortliste und bin dabei eine Affixdatei zu erstellen. Meine Wörter werden im Hunspell-Test auch schon alle erkannt, solange es sich nicht um eine komplette Ersetzung handelt - bisher muss mindestens ein Buchstabe des Ursprungswortes erhalten bleiben.Weiß jemand von euch, wie ich eine Ersetzung im Affixfile definiere? Also wie wird z.B. "sein" zu "bin"? Oder muss ich die Wortformen, die komplett anders sind als das Lexem, einzeln in die Wortliste schreiben?Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!Leibe Grüße,Maria