Posted to users-de@httpd.apache.org by Steffen Mayer <sm...@fto.de> on 2002/11/08 16:07:27 UTC

apache 2.x und php

Hi

ich bin jetzt hier von suse auf redhat gewechselt und damit auch von
apache 1.x auf 2.x   gewechselt

Ich hatte beim 1.3 es so eingestellt das er dateien mit php, php3 und
php4 so eingestellt das er es alles mit php4 ausführt. Beim neuen
Apache is aber jetzt irgendwie alles anderst. Da gibts folgenden
Eintrag

LoadModule php4_module modules/libphp4.so

<Files *.php?>
    SetOutputFilter PHP
    SetInputFilter PHP
    LimitRequestBody 524288
</Files>

DirectoryIndex index.php

und da muß ich das doch jetzt einstellen können das er alle Endungen
frisst. Wer hat mir da den richtigen tip

thx
 Steff

Re: apache 2.x und php

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Steffen,

schreib in Deine httpd.conf

AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4

und restarte dann Deinen Apache.

Zum restarten suche die Datei apachectl
mit
find / -name apachectl

Dann
./apachectl -restart

MfG
Oliver Etzel
lowcost serverhousing www.t-host.de

Bedeutung einer Fehlermeldung

Posted by Federico Gentile <no...@iceberg.lu>.
Hallo,
Ich benutze Apache 2.0.43 mit PHP 4.2.3 (und MySQL aber das ist
nebensächlich) auf Win XP.
Mir kommt es schon seit längerer Zeit so vor als wäre in meiner WAMP der
Wurm drin, aber folgende Fehlermeldung gibt mir schon zu denken: Wenn User
von aussen, zB als Tester auf verschiedene Seiten auf meinem Webserver
zugreifen wollen, kommt es oft vor dass sie ungefähr die Hälfte der Seite
geschickt bekommen, und dass dann Apache plötzlich aufhört zu übertragen und
einen Error 500 / 404 ausgibt. In der error.log steht dazu immer folgendes:

--
[Fri Nov 08 22:15:45 2002] [warn] (720064)The specified network name is no
longer available.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.

Leider weiss ich wirklich nicht was dies zu bedeuten hat. Wenn ich ueber
localhost auf meine Seiten zugreife, kommt dieser Fehler wenigsten nicht so
oft vor, also wenn ich ueber meinen dyndns.tv account fahre.

Weiss jemand von euch rat? Wäre euch sehr dankbar.
mfG
Federico Gentile

Re: apache 2.x und php

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.