Posted to users-de@openoffice.apache.org by Claus <c....@gmail.com> on 2018/06/06 11:18:45 UTC

Fw: ?????????????

------ Weitergeleitete Nachricht ------
Von: "Claus" <c....@gmail.com>
An: "open office" <ad...@openoffice.info>
Gesendet: 06.06.2018 13:17:37
Betreff: ?????????????

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit mein Programm Open Office 4.1.5  een Problem.

ich kann machen was ich will, aber immer die gleiche Meldung  "  Open
Office 4.1.5  Reagiert nicht  "

ich habe auf reparieren gedruckt irgendwann kam die Meldung kann dies
und das nicht finden.

Meine Damen und Herren,

ich hoffe Sie haben eine Lösung zur Hand.

Mit freundlichen Gruessen

Claus Koyka

Re: ?????????????

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Claus,

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind hier alle Nutzer des Programms, so wie Du.

> ich habe mit mein Programm Open Office 4.1.5  een Problem.
>
> ich kann machen was ich will, aber immer die gleiche Meldung  "  Open Office 4.1.5  Reagiert nicht  „

Dies klingt wie nach „Programmabsturz“. Dies kann viele Möglichkeiten haben - auch außerhalb des Programms im Betriebssystem.

> ich habe auf reparieren gedruckt irgendwann kam die Meldung kann dies und das nicht finden.

Genau dieses „dies und das“ wäre wichtig im Detail zu kennen, wenn man Hilfestellung leisten soll.

Hast Du es schon mal mit einem „gewaltsamen“ Abbruch des Programms und anschließendem Neustart des kompletten Rechners probiert? Falls danach noch immer das Problem auftaucht, dann schicke bitte detaillierte Infos zum Geschehen, also:
Was hast Du im einzelnen gemacht?
Welche Fehlermeldungen (im Wortlaut) sind Dir daraufhin gegeben worden?

Gruß
Günter