Posted to users-de@httpd.apache.org by Olaf Gay <og...@mittelstaedt-schroeder.de> on 2005/10/19 15:30:42 UTC

FQDN

Hallo,
beim start liefert mein Apache folgende Meldung:

httpd-prefork: Could not determine the servers fully qualified domain name
using 127.0.0.1 for Servername

Wenn ich im Browser html Seiten über diesen Server aufrufe erhalte ich die
Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Wer weiß wo ich den Fehler suchen muss?
Mit der online Dokumentation komme ich nicht zurecht.

Mit freundlichen Grüßen

O. Gay

Vermessungsbüro Mittelstädt & Schröder
Dipl.Ing. (FH) Olaf Gay
Vareler Weg 24
27383 Scheeßel
Tel. 04263 / 936-170
Fax. 04263 / 936-300
og@mittelstaedt-schroeder.de
www.mittelstaedt-schroeder.de

Re: FQDN

Posted by Werner Detter <wd...@ilum.org>.
Olaf Gay wrote:

> [...]
>Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
>
>Wer weiß wo ich den Fehler suchen muss?
>Mit der online Dokumentation komme ich nicht zurecht.

Hi,

/etc/hosts
127.0.0.1       localhost.localdomain   localhost

Grüsse,
Werner

Re: FQDN

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.