Posted to users-de@openoffice.apache.org by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de> on 2016/03/07 11:19:13 UTC

MODERATE for users-de@openoffice.apache.org

Hallo,

die beigefügte Mail bedarf einer sachgerechten Antwort, beispielsweise
hinsichtlich der Charakters dieser Mailingliste und der Verbindlichkeit
von Antworten auf derselben.

Re: MODERATE for users-de@openoffice.apache.org

Posted by be...@yahoo.de.
Hallo an die Runde,

als fleißiger Mitleser profitiere ich gelegentlich von den geposteten
Hinweisen.

Ich sehe es auch so wie Michael u.a., dass viele Fragesteller anfangs
Art und Weise dieses Forums nicht erkennen. Bleibt offen und lasst euch
erschrecken!
Gruß
Bernhard

Posted by Dave <da...@gmail.com>.

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 07.03.2016 um 12:23 schrieb RA Stehmann:

> Ja; der Ton ist grenzwertig,

IBTD; den *Ton* empfinde ich eigentlich nicht als unhöflich. Da
habe ich schon weitaus üblere Zeitgenossen gelesen. Lediglich die
*Vorstellung* des Fragestellers über diese Liste hier mag vielleicht
etwas grenzwert^Wnaiv sein.

Wolf 'und wenn man ihm verbindlich erklären würde, dass und warum man
ihm hier keine verbindliche Antwort geben kann, dann entspräche das
streng genommen durchaus seiner Anfrage' gang

Re: MODERATE for users-de@openoffice.apache.org

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: Günter Feierabend [mailto:feierabend@telia.com]

> Ton ziemlich

Viele verstehen doch garnicht wie ein OpenSource-Projekt funktioniert. Ich werte
hier die Aussage nach "verbindlich" eher nur so das hier jemand eine erschöpfende
Auskunft wollte und eher eine Antwort erwartet wie 'für 20 Euro schicken wir ihnen
eine CD oder einen Downloadlink'

Ich hatte jüngst eine Anfrage von einem Architekten dessen Aussagen völlig
vernünftig waren für das normale Leben aber völlig naiv für Verhältnisse eines
OpenSource-Projektes, das ist halt so.

> und
> zweitens OpenOffice
>
> +1

Auch mal daran denken das es für viele Normalnutzer nicht ganz einfach ist das
umzusetzen, weil es ja im Prinzip um (installationstechnisch) für OO passende
Sammlungen (eher nicht Einzelcliparts) geht und das solche Dinge heutzutage auch
als Teil des Programms betrachtet werden, z.B. bei MS Office merkt heutzutage ein
Laie (mit schneller Internetanbindung) den Unterschied zwischen lokal vorhandenen
und Online-stehenden Cliparts kaum mehr.

Re: MODERATE for users-de@openoffice.apache.org

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Dave und Michael,

> [...]

> daneben fand (Bitte um eine verbindliche Antwort) und zweitens OpenOffice
> keine Quelle von Cliparts ist. Die kann man sich doch im Netz selbst

+1

Gruß
Günter

Re: MODERATE for users-de@openoffice.apache.org

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
[...]

Viele Grüße
Dave

Am 7. März 2016 um 11:19 schrieb RA Stehmann <