Posted to users-de@openoffice.apache.org by bonagratia <bo...@web.de> on 2014/10/11 10:04:59 UTC

Schriftfarbe lässt sich nicht mehr ändern.

Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer Dokumentenvorlage hat sich - wirklich, ohne
eigenes Zutun - die Schriftfarbe verändert. Sie ist jetzt hellorange und
die Schriftzeichen sind unterstrichen und lässt sich nicht mehr verändern.

Ich habe alles versucht, auch über EXTRA - Einstellungen -
Zugänglichkeit - die Systemschriftfarbe deaktiviert, die Farben x-mal
gespeichdert. Es tut sich nichts.

Gibt es Jemanden, der dieses Problem schon einmal gelöst hat? Ich wäre
sooo dankbar.

Re: Schriftfarbe lässt sich nicht mehr ändern.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> gespeichdert. Es tut sich nichts.
>
> Gibt es Jemanden, der dieses Problem schon einmal gelöst hat?

Wahrscheinliche Lösung ist:

Haken weg bei Bearbeiten-Änderungen-Anzeigen und bei Bearbeiten-Änderungen-Aufzeichnen.

Da inzwischen bereits Änderungen aufgezeichnet wurden müssten Diese ggf. einmalig übernommen werden, damit die entsprechenden Einträge nicht dauerhaft (unsichtbar) im Dokument 'rumliegen'. Das geht über Bearbeiten-Änderungen-Aktzeptieren oder Verwerfen....