Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lothar Haumann <lo...@yahoo.de> on 2013/07/30 19:07:38 UTC

Seitenfarbe

Sehr geehrte Damen und Herren,

im vorherigen OO  3... konnte ich immer die gesamte Seite bei Writer und Draw einfärben. Das kam meinen Augen zu gute. Das Weiß ist so grell. Besteht trotzdem eine Möglichkeit in OO 4 die Seite gesamt einzufärben und nicht nur den Textbereich??

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüssen
Lothar Haumann

Re: Seitenfarbe

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 30.07.2013 19:07, Lothar Haumann wrote:
> [...]
>
> im vorherigen OO  3... konnte ich immer die gesamte Seite bei Writer und Draw einfärben. Das kam meinen Augen zu gute. Das Weiß ist so grell. Besteht trotzdem eine Möglichkeit in OO 4 die Seite gesamt einzufärben und nicht nur den Textbereich??

Sollte es - aus irgendwelchen Gründen - auf irgendeiner Plattform
tatsächlich nicht gehen, könnte ein monochromes Hintergrundbild ein
work-around sein.

Re: Seitenfarbe

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Jörg,

Jörg Schmidt schrieb:

> Ich habe hier zwar bisher nur eine Beta-Version der 4.0 installiert, aber dort ist
> diese Einstellung, genauso wie in den bisherigen 3er-Versionen möglich (also:
> Extras-Optionen-OpenOffice-Darstellung) und ich kann mir nicht denken das das in
> der endgültigen 4.0er-version anders sein soll.
>
> Vielleicht könnte jamand, der sie bereits installiert hat, einmal nachschauen und
> hier posten wie es sich verhält.

Ja, es ist immernoch dort. Im Abschnitt "Allgemein" die Zeile
"Dokumenthintergrund".

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Re: Seitenfarbe

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

AW: Seitenfarbe

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Lothar,

wenn Du zB Win 7 hast, kannst Du die Bildschirmhelligkeit auch
über Systemsteuerung (ALLE Systemsteuerungselemente) aktivieren:
Pfeil neben Systemsteuerung anklicken und dann Anzeige - Helligkeit per
Schieberegler augenschonend anpassen. Das geht dann aber für alle Programme.

Gruß Konrad