Posted to users-de@openoffice.apache.org by Santuttho <sa...@buddhanet-de.net> on 2014/08/04 10:20:06 UTC

hängender Absatz in Open Office

Guten Tag,

seitdem ich die Nase gestrichen voll habe mit Microsoft's Office 2013,
möchte ich OpenOffice verwenden - aber ich vermisse die Einstellung für
hängende Absätze (erste Zeite beginnt am Text-Rand, ab der 2. Zeile
eingerückt - um eine wählbare Breite). Wo finde ich diese?

Für Ihre Geduld dankend verbleibt hier

Santuttho

Re: hängender Absatz in Open Office

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Santuttho,

> ...- aber ich vermisse die Einstellung für hängende Absätze (erste Zeite beginnt am Text-Rand, ab der 2. Zeile eingerückt - um eine wählbare Breite). Wo finde ich diese?

Menü-Leiste: Format -> Absatz...
im Fenster: "Einzüge und Abstände" wählen

Bei solchen Fragen auch mal die "Hilfe" bemühen und ein entsprechendes Stichwort eingeben.

Gruß
Günter

Re: hängender Absatz in Open Office

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Auf solche und andere Fragen des Alltags gehe ich ausführlich in meiner
Einleitung für Studierende ein: openoffice-uni.org