Posted to users-de@httpd.apache.org by Sascha Braun <sa...@gmx.de> on 2002/09/18 22:17:39 UTC

Oh, scheisse!

Mist, ich hab ja den Apache als RPM neu installiert.

Danach habe ich es endlich geschafft mit eurer Hilfe PHP zu compilíeren und hab mir
gedacht, ich sollte doch jetzt mal den Apache neu starten.

ein /etc/init.d/httpd restart ergab nur eine Fehlermeldung (ging vorhin noch).

Ich hab dann versucht den Server neu zu starten. Das ging noch,
aber den Webserver gibts nich mehr!

Was mach ich denn jetzt, was mach ich denn jetzt, Mist.

Sascha

Re: Oh, scheisse!

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
> Mist, ich hab ja den Apache als RPM neu installiert.

> Danach habe ich es endlich geschafft mit eurer Hilfe PHP zu compilíeren
und hab mir

Wie (mit welchen Optionen) hast du das gemacht ?

> gedacht, ich sollte doch jetzt mal den Apache neu starten.

> ein /etc/init.d/httpd restart ergab nur eine Fehlermeldung (ging vorhin
noch).

Welche Fehlermeldung? Ganz wichtig was steht im Error_log des
Mainwebservers?

Gruss
Joerg Behrens

AW: Oh, scheisse!

Posted by Sascha Alexander Jopen <jo...@gmx.net>.
Also ich habe lediglich ein

LoadModule php4_module        modules/libphp4.so

in der Modules Section

und in der host section

AddType application/x-httpd-php .php

Damit die php scripte auch geparst werden.

Allerdings benutzt ich auch Apache 2.0.40

1.3.irgendwas habe ich schon lange nicht mehr. Und da hatte ich auch
noch kein php und sonst so nen kram da drinne

Sascha
(the lucky one :)

Re: Oh, scheisse!

Posted by Sascha Braun <sa...@gmx.de>.
Der Apache schreibt gar nix. Offensichtlich is bei mir auch alles anders.

Ich hab redhat und bin grad in rc.d gewechselt und hab nochmal httpd restart
eingegeben und es ging wieder. aber warum der Server bei einem neustart
nicht automatisch startet verstehe ich nicht.

Ansonsten PHP will immernoch nicht funktionieren.

Wenn ich auf phpMyAdmin gehe, hab ich schon raufgepackt (Vorsichtshalber).
Zeigt der Server mir den Rohen PHP Quelltext an und auf meiner Webseite
zeigt er mir nur die hübsche Hintergrundfarbe der Zeite und irgendetwas
undefinierbares, was wohl an den nicht eingebundenen Includes liegen muss.

Aber keine Fehlermeldungen, wie pear, could not find include bla bla.

Ich will jetzt nicht scheitern, ich arbeite schon einen Monat an der Seite,
jetzt kann mich der Rechner doch nicht so fertig machen.

Gruss

Sascha
(Der arme Sascha (O;? )