Posted to users-de@openoffice.apache.org by "hajo.kuchinke@t-online.de" <ha...@t-online.de> on 2014/11/30 12:05:59 UTC

Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren!
Seit einiger Zeit funktioniert bei OpenOffice 4.1.1 die automatische Rechtschreibprüfung nicht mehr – alles wird wellig rot unterstrichen.
Bitte um Stellungnahme
Hans-Joachim Kuchinke

Re: Reklamation

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Drei Sachen zu überprüfen:

1. Extres -> Optionen -> Spracheinstellungen
2. Format -> Formatvorlagen -> Absatzvorlage "Standard"

Wenn diese beiden Einstellungen jeweils auf Deutsch gestellt sind und es
dennoch nicht funktioniert:

3. Extras -> Sprache -> Für den gesamten Text: auch hier Deutsch wählen

Ich selber habe hier die englische Menüführung, ich hoffe, ich habe die
richtigen Begriffe verwendet.

Re: Reklamation

Posted by Boris Kirkorowicz <bo...@kirk.de>.