Posted to users-de@openoffice.apache.org by si...@skerra.net on 2012/12/15 22:23:57 UTC

Javer runtime fehler

Hallo,

Wenn ich in Base auf Tabelle klicke kommt die Fehlermekdung " OObenötgt eine Javer-Laufzeitumgebung um die Aufgabe durchführen zu können.
Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine andere Version."
Habe dann JRT 7 neu installiert und in OO Extras, Optionen neu zugeortnet. C:\Program Files\Java\jre7
Ohne Erfolg.
Wad kann ich tun.
Grüße
Siegfied

Re: Javer runtime fehler

Posted by "G. Mohing, VT" <gm...@gmx.net>.
Am 17.12.2012 12:02, schrieb Josef Latt:
> Hi,
>
> Am 15.12.2012 22:23, schrieb siegfried@skerra.net:
>
> Du nutzt Windows, 32 oder 64bit? Wenn 64bit, benötigst Du auf jeden
> Fall Java 32bit.

Mit der Bitte um Beachtung:

http://java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

Grüsse

Re: Javer runtime fehler

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

> [...]
> Habe dann JRT 7 neu installiert und in OO Extras, Optionen neu zugeortnet. C:\Program Files\Java\jre7

Nutze unter Xubunu 12.04 openjdk 7. Zugriff auf das
Thunderbird-Adressbuch mittels Base klappt. Hatte ich auch mal mit der
offiziellen Oracle-Version am laufen, die allerdings nicht mehr im Repo
von Ubuntu angeboten wird/werden darf.

Du nutzt Windows, 32 oder 64bit? Wenn 64bit, benötigst Du auf jeden Fall
Java 32bit.

Siehe auch: http://www.openoffice.org/development/releases/3.4.1.html ->
Known Issues

AW: Javer runtime fehler

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Mario,

> schon was von BKA/GEMA-Trojaner und den Verbreitungswegen dieser
> Schädlinge gehört ?
>
> Das BSI empfiehlt auch, Java und andere Software nur in der aktuellsten
> Version !!!

Das ist mir schon bewusst und bekannt, aber es nützt halt nichts.
Version 1.7.X. macht Probleme mit Base.

Java ist generell ein Sicherheitsthema für sich...
Oracle tut sich da auch schwer Lücken zu schließen.

Gruß
Jan

Re: Javer runtime fehler

Posted by PC-SERVICEPARTNER ERFURT Notebook <in...@pc-servicepartner-erfurt.de>.

Am 17.12.2012 09:52, schrieb Jan-Christian Wienandt:
> Moin Siegfried,

> nutze eine JRE der Versionsreihe 1.6.X..
> Ich nutzte 1.6.35, mit der läuft Base einwandfrei.
> Bevor eine Version der Reihe 1.6.X installiert wird,
> die Version 1.7.X. deinstallieren!
>
> Bei meinen Windows-Rechnern ( XP, 7 und 8 ) läuft Base mit Version 1.7 auch
> nicht.
>
> Gruß
> Jan

Hallo Jan, das ist nicht Euer Ernst ?

schon was von BKA/GEMA-Trojaner und den Verbreitungswegen dieser
Schädlinge gehört ?

Das BSI empfiehlt auch, Java und andere Software nur in der aktuellsten
Version !!!

Gruß Mario
--
PC-SERVICEPARTNER ERFURT
Tel:0361 3915093

Computer+Notebook[CoNo]-Service Saltheim
Verwaltung
Mosbacher Straße 18/19
99848 Wutha-Farnroda
Tel. 036921 90382