Posted to users-de@openoffice.apache.org by Fridolf Strube <in...@menschlich-leben.com> on 2019/09/23 17:02:12 UTC

Download 4.17

Hallo und guten Abend,
gerade habe ich die neueste Version 4.17 von Open Office runtergeladen.
Jetzt erscheint die Menueleiste in Englisch, alles andere ist in Deuts
und ok. Wie erhalte ich die deutsche Menueleiste? Kann mir jemand
helfen? Danke
Mit freundlichem Gruss, Fridolf

Re: Download 4.17

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

https://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.1.7/binaries/de/Apache_OpenOffice_4.1.7_Win_x86_langpack_de.exe/download

RE: Download 4.17

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> Version herunter und installieren neu. Die deutsche Vesion ist hier:
>
> Auch da muss man das Sprachpaket Deutsch /zusätzlich/ herunter laden.

Nee. Erstens generell nicht (ist noch nie anders gewesen [*]) und zweitens habe ich aktuell gestern die deutsche Version 4.1.7 ausprobiert und natürlich war die deutsche Version in Deutsch.

[*]
anders ist es höchstens, wenn es zwischendurch Testversionen gibt

Falls Du Dich auf der Webseite daran stösst das 2 zwei Schaltflächen gibt so bedeutet das nicht das Du beide benutzen musst sondern über "Vollversion" wird immer die darüber eingestellte Volversion geladen und mit "Sprachpaket" die das Sprachpaket entsprehend der Einstellung.

Falls eingestellt ist Windows/Deutsch/1.1.8 lädt Klick auf "Vollversion" die Windows-Vollversion in Deutsch und Klick aug "Sprachpaket" nur das deutsche Sprachpaket. Letzteres macht nur Sinn herunterzuladen wenn Du vorher irgendeine nicht-deutsche Vollversion installiert hast und dort zusätzlich auf Sprache deutsch umschalten können willst.

Deshalb hatte ich auch geraten falls eine englische Version installiert war, die deutsche Version zu installieren, denn wenn man eine halbwegs zügige Internetverbindung hat ist es schlicht egal ob man _in dieser Situation_ die Vollversion neu installiert oder zur bestehenden englischen Version das deutsche Sprachpaket hinzu.

Re: Download 4.17

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

RE: Download 4.17

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.