Posted to users-de@openoffice.apache.org by he...@liwest.at.INVALID on 2023/01/15 17:06:41 UTC

Problem mit Openoffice Dokumentwiederherstellung

Guten Tag,

ich habe seit zwei Tagen ein für mich größeres Problem mit der
OpenOffice Dokumentwiederherstellung.

Ich habe hatte ein Dokument, das sich offensichtlich nicht ordnungsgemäß
schließen lies und jedes Mal später die Dokumentwiederherstellung
öffnete. Obwohl ich dann später immer wieder auf Abbrechen gegangen bin,
dauerte das ganze teilweise sehr lange.  Ich habe dann einfach eine
Kopie dieses Dokumentes unter einem geringfügig anderen Namen gemacht
und geglaubt, dass damit diese Problem gelöst sei.
Zudem habe dann später das ursprüngliche Dokument auch gänzlich
gelöscht. Dennoch kommt jetzt jedes mal diese Maske mit dem Hinweis auf
das Dokument (das ja eigentlich nicht mehr am PC ist) wenn ich ein
irgendein Dokument von OpenOffice öffnen will.
Ich bringe das einfach nicht weg.  Was kann ich tun? Im übrigen ich auch
versucht OpenOffice gänzlich zu entfernen und dann wieder neu zu
installieren. Auch das hat nicht geholfen. Es geht einfach nicht weg.
Eine weiterer Versuch war LibreOffice zu installieren aber auch hier
kommt die Maske zur Dokumentwiederherstellung.
Welche Lösungen könnt ihr vorschlagen ... Gibt es überhaupt ein Lösung?

Danke im voraus.

Freundliche Grüße
Heinz

Re: Problem mit Openoffice Dokumentwiederherstellung

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Heinz,

> [...]
> Ich bringe das einfach nicht weg.  Was kann ich tun?

Du schreibst zwar nix über das verwendete Betriebssystem, doch ich rate mal, dass es Windows ist.
Benenne mal Dein Benutzerverzeichnis mit einem anderen Namen. Das ist ungefährlich und lässt sich rückgängig machen. Wie Du es findest, steht hier:

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Gruß
Günter