Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Özcan Düzgün <o....@googlemail.com.INVALID> on 2022/08/31 16:02:00 UTC

Schreibschutz - Arbeitskopie

Hallo ich benutze seit Jahren als glückliche Nutzer OpenOffice.

Ich habe seit heute jedoch das Problem dass ich die Dateien die ich sonst
jeden Tag nutze bzw öffne nicht mehr nutzen kann.

Es kommt beim Öffnen immer die Meldung die Datei schreibgeschützt oder als
Arbeitskopie öffnen. Ich kann zwar die Datei ändern jedoch nicht
abspeichern dann kommt die Meldung ich habe nicht genug Rechte.

Bitte um dringende Hilfe

Re: Schreibschutz - Arbeitskopie

Posted by Peter Kovacs <pe...@apache.org>.
Ich nehme die Orginial Adresse nochmal mit auf. Ich glaube nicht das
Özcan jede antwort bekommt.

Willkommen auf der deutschen Entwickler Mailingliste des Apache
OpenOffice Projektes. Schnellere antworten bekommst du im Forum oder der
user-de Liste.

Ich würde schätzen, dass das Dokument auf Betriebssystem ebene nur
Leserechte vergeben hat. Das heißt du kannst, das was Günter vorsdchlägt
machen, oder dem Betriebsystem sagen das du auch schreiben darfst.

Wie das geht hängt vom OS ab. Das hast du Leider nicht erwähnt.

LG

Peter

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Özcan,