Posted to users-de@openoffice.apache.org by Damian Ulbrich <da...@gmx.net> on 2020/04/29 13:27:10 UTC

Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite

Hallo,

als ich heute OpenOffice installieren wollte, war im Eingabefeld wo man
den Benutzer einträgt,
ein Fremder Benutzer als Vorschlag,

timniklas007@gmx.net.

Bedeutet dies, das dieser Benutzer mein Notebook gehackt hat ? Woher
nimmt OpenOffice diesen Eintrag,
auf dem Notebook, Windows 10 ???

LG

Damian Ulbrich

Re: Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo,

bist du sicher, dass du OpenOffice von der 'offiziellen' Seite
openoffice.org geladen hast und nicht einem Fake aufgeladen hast?

Horst

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

In welchem Eingabefeld?

Mir fallen zumindest zwei ein, nämlich einmal beim Assitenten beim ersten Programmstart und einmal unter Extras-Optionen/Einstellungen.

> timniklas007@gmx.net.
>
> Bedeutet dies, das dieser Benutzer mein Notebook gehackt hat ?

meines Erachtens sehr unwahrscheinlich, denn welcher Hacker würde seine (="dieser") Adresse hinterlassen?

> Woher
> nimmt OpenOffice diesen Eintrag,
> auf dem Notebook, Windows 10 ???

WENN es um den Wert unter Extras-Optionen/Einstellungen geht, so wird dieser aus der Datei registrymodifications.xcu im OpenOffice-Benutzerverzeichnis ausgelesen.

In dem anderen von mir genannten Feld, kann eigentlich nur etwas stehen, wenn Du im Assistenten vorher "Benutzterdaten übernehmen" angehakt hattest und es bereits einmal eine OO-Installation auf dem Notbook gab, dann würden die Werte wieder aus registrymodifications.xcu (im alten Benutzerverzeichnis) gelesen.