Posted to users-de@httpd.apache.org by D....@ehapa.de on 2002/08/02 11:41:29 UTC

mod_rewrite

Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendung vom mod_rewrite.

Ich möchte eine Rewrite-Regel erstellen, die folgendes macht:

Wenn ein User von extern (mit einem fremden Referrer) die URL
xyz.de/beispiel/beispiel.html aufruft, soll er auf xyz.de/index.html
umgeleitet werden. Wenn der User schon auf der Seite ist (Referrer
xyz.de/*), dann soll diese Regel nicht greifen.

Hintergrund ist, dass ich eine archivierte Seite habe und möchte, dass User,
die per Deep-Link, Suchmaschine, etc.. auf eine Unterseite gelangen, auf die
Startseite geleitet werden sollen, wo erklärt ist, dass es sich um eine
archivierte Seite handelt. Danaach soll der User ganz normal auf der Seite
surfen können.

Kann mir jemand Tipps geben, wie so eine Regel aussehen muss?

Danke vielmals...,
David