Posted to users-de@httpd.apache.org by St...@evf.de on 2007/08/07 09:39:25 UTC

SSL

Hallo

Ich hab da mal eine generelle Frage

Ich hab hier folgende Konstellation eine Maschine Citrix mit dem SSL Zertifikat und einer heißen IP.
Und demnächst noch nen Webserver

Kann ich mit einem SSL Zertifikat sowohl den Webserver, als auch den Citrix auf einer heißen IP laufen lassen? Läßt das der Apache zu über z.B. ne Domainweiterleitung oder so oder geht das wegen der Zertifikate nicht und ich muß mir noch ein zweites Zertifikat kaufen und ne zweite heiße IP ?

Also ich denk wenn ich nen normalen Port umlenken kann und mit Vituellen Domains hantiere, müßte das doch auch gehen wenn ich da anstelle von http einfach https verwende und wegen meiner noch nen anderen Port anstelle von 443 noch den 444 mit SSL ausstatten oder sowas. Ich denk das müßte gehen aber wollte mal fragen ob einer von euch mit sowas schon Erfahrung hat.

Wäre über jede Info sehr Dankbar

 Mit freundlichen Grüßen

Steffen Mayer

Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Abteilung Informationsverarbeitung
Großeislinger Str. 28-34
73033 Göppingen
Tel.: 07161/6101-187
Fax: 07161/6101-188

Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Sitz: 73033 Göppingen

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Oberbürgermeister Guido Till
Geschäftsführer: Regierungsbaumeister Dipl.-Ing. Wolfgang Berge
Registergericht Ulm HRA 53 1868