Posted to users@openoffice.apache.org by Wernsdörfer, Claudia <cl...@helios-kliniken.de> on 2017/06/02 08:24:25 UTC

Präsentation

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an einer Präsentation gearbeitet, plötzlich ist der Aufgabenbereich verschwunden.

In Beschreibungen finde ich immer Menü -> Ansicht -> Aufgabenbereich anklicken.
Leider gibt es bei mir unter Ansicht keinen Aufgabenbereich.

Brauche dringend Hilfe, bitte Antwort unter werclaud@arcor.de

Version 4.1.2 am Macbook.

Vielen Dank
Claudia Wernsdörfer

HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal
Universität Witten/Herdecke

Claudia Wernsdörfer
Dipl. Med. Pädagogin
MTA- Schule
Bildungszentrum

Tel.: +49 (0) 202 896 - 2473
Fax: +49 (0) 202 896 - 1720
Heusnerstr. 40 - 42283 Wuppertal
www.helios-kliniken.de/wuppertal<blocked::blocked::http://www.helios-kliniken.de/wuppertal>

Träger: HELIOS Klinikum Wuppertal GmbH
Geschäftsführer: Dr. Marc Baenkler
Aufsichtsratsvorsitzender: Manuel Berger
Sitz der Gesellschaft: Wuppertal
Handelsregister: Amtsgericht Wuppertal HRB 8419

Diese Email ist nur für den Empfänger bestimmt, an den sie gerichtet ist, und kann vertrauliches bzw. unter das Berufsgeheimnis fallendes Material enthalten. Jegliche darin enthaltene Ansicht oder Meinungsäußerung ist die des Autors und stellt nicht notwendigerweise die Ansicht oder Meinung der HELIOS Klinikum Wuppertal GmbH dar. Sind Sie nicht der Empfänger, so haben Sie diese Email irrtümlich erhalten und jegliche Verwendung, Veröffentlichung, Weiterleitung, Abschrift oder jeglicher Druck dieser E-Mail ist strengstens untersagt. Weder die HELIOS Klinikum Wuppertal GmbH noch der Absender (Wernsdörfer, Claudia) übernimmt die Haftung für Viren; es obliegt Ihrer Verantwortung, die Email und deren Anhänge auf Viren zu prüfen.

Re: Präsentation

Posted by Brian Barker <b....@btinternet.com>.
Sorry, but I do not write German.

At 08:24 02/06/2017 +0000, Claudia Wernsdörfer wrote:
> [...]
>In Beschreibungen finde ich immer Menü ->
>Ansicht -> Aufgabenbereich anklicken. Leider
>gibt es bei mir unter Ansicht keinen Aufgabenbereich.

o Go to Tools | Customise... .
o Click the Menus tab.
o Select the View menu from the drop-down menu of menus.
o Click Add... .
o Under Category, select View.
o Under Commands, scroll down to Sidebar ("Aufgabenbereich").
o Either: Select Sidebar and click Add. In the
Customise dialogue, use the up and down arrows to
position the new menu entry or simply drag it into place.
o Or: Simply drag Sidebar from the Add Commands
dialogue into place in the Customise dialogue.

Now return to the View menu and toggle on the Sidebar.

I trust this helps.

Brian Barker