Posted to users-de@openoffice.apache.org by Friedrich-wilhelm Dustmann <du...@aol.com> on 2018/06/22 06:25:24 UTC

Probleme mit dem Linguistik-Modul Deutsch

Sehr geehrte Damen und Herren,

seitdem ich das Update auf die Version 4.1.5 gemacht habe, funktioniert die automatische Silbentrennung nicht mehr. Nachforschungen haben ergeben, dass das Linguistik-Modul auf "Französisch(Belgien)" eingestellt ist, obwohl ich eine deutsche Version installiert habe. Leider bietet das Auswahlmenü an dieser Stelle nur die Sprachen "Französisch" und "Italienisch". Auch eine nachträgliche Installation des Sprachmoduls "Deutsch" hat keine Änderung gebracht. Meine Frage ist: Wie bekomme ich das Linguistikmodul "Deutsch" installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich-Wilhelm Dustmann
Email: DustmannFW@aol.com

RE: Probleme mit dem Linguistik-Modul Deutsch

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

Wir sind hier nur Anwender die sich gegeseitig helfen, das "Du" ist üblich.

> [...]
> Sprachmoduls "Deutsch" hat keine Änderung gebracht. Meine
> Frage ist: Wie bekomme ich das Linguistikmodul "Deutsch" installiert.

Ich würde das OpenOffice-Benutzerverzeichnis umbenennen:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

und danach die deutschen Wörterbücher erneut installieren.