Posted to users-de@openoffice.apache.org by Berthold Klein <ra...@gmx.de> on 2021/05/30 10:44:21 UTC

grafikfilter nicht gefunden

Hallo!
Ich kann keine Bilder mehr in einem Textdokument einfügen. Es kommt die
Fehlermeldung: Grafikfilter nicht gefunden.
Bei dem Bild handelt es sich um ein jpg mit 36MB. Bisher hatte ich keine
Probleme beim einzufügen von Fotos.
Das Programm (AOO) ist auch auf dem neuesten Stand.
Kennen Sie das Problem und können Sie mir helfen?
Grüße,
B. Klein

RE: grafikfilter nicht gefunden

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ich kenne dieses Problem (leider) nicht. Im Internet gibt es etliche Diskussionen dazu aber keine eindeutigen Antworten.

Ich würde Folgendes tun:

-beende AOO
-benenne das AOO-Benutzerverzeichnis um (siehe: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=206070#p206070)
-führe eine Reparaturinstallation durch (bei Windows über Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Apache OpenOffice) oder auch eine Neuinstallation (Beides erfüllt den gleichen Zweck)

Hilft das?

Re: grafikfilter nicht gefunden

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.