Posted to users-de@openoffice.apache.org by Ulrich Hempe <Ko...@gmx.de> on 2016/01/10 19:09:16 UTC

Dokumente aus dem Programm mit Windows Live Mail versenden

Guten Tag,
ich möchte ein erstelltes Dokument direkt aus dem Programm mithilfe von Live Mail, Version 2012, versenden. Es erscheint eine Meldung, dass dieser Mail Client nicht richtig verknüpft ist. Haben Sie einen passenden Link für mich, mit dem ich eine funktionierende Version von Live Mail herunterladen kann? Im Netz habe ich gelesen, dass ältere Versionen 2009 und 2010 ohne Probleme funktionieren. Allerdings sind mir die angebotenen Links nicht sicher genug.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Hempe
Mainz
Kornblau@gmx.de

Re: Dokumente aus dem Programm mit Windows Live Mail versenden

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Ulrich,

Am 10.01.2016 um 19:09 schrieb Ulrich Hempe <Ko...@gmx.de>:

> [...]
> ich möchte ein erstelltes Dokument direkt aus dem Programm mithilfe von Live Mail, Version 2012, versenden. Es erscheint eine Meldung, dass dieser Mail Client nicht richtig verknüpft ist.

Letztens habe ich hier auf der user-Liste immer nur davon gelesen, dass es besser sei, die fertige Datei abzuspeichern und als Anhang in einer mail zu versenden.

Doch vielleicht weiß ein anderer, der hier mitliest, für Dich Erfreulicheres zu berichten?

Gruß
Günter

Re: Dokumente aus dem Programm mit Windows Live Mail versenden

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> eine funktionierende Version von Live Mail herunterladen
> kann?
> Im Netz habe ich gelesen, dass ältere Versionen 2009

Z.B.:
http://www.oldversion.com.de/windows/windows-live-mail-2009
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2009_45183928.html
http://g.live.com/1rewlive3/en/wlsetup-all.exe

> Allerdings sind mir die
> angebotenen Links nicht sicher genug.

Naja, beschwören kann ich meine Links auch nicht, nur gelten zumindest chip.de und
oldversion.com als seriös, so das ich kein ungutes Gefühl hätte von dort zu
downloaden sofern normale Anforderungen bestehen.

Ich würde aber auch die OpenOffice-Extension für Live Mail in Erwägung ziehen, die
die Probleme mit LiveMail 20123 überwindet:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=64847