Posted to users-de@openoffice.apache.org by wi...@gmail.com on 2017/03/09 07:34:24 UTC

Fehlermeldung

Hallo,
Ich habe die Meldung erhalten . Was muss ich tun?

Eine andere Instanz von Open Office.org greift auf ihre persönlichen Einstellungenzu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren,sollten Sie sicherstellen, dass Open Office auf dem Host vom Benutzer beendet wird.
Die Meldung kam gestern. Ich glaube, ich habe auf ich möchte trotzdem fortfahren gedrückt.  Nun kann ich keine Dokumente mehr öffnen.
Danke für die Antwort.

Christine Winckler

Von meinem iPad gesendet

Re: Fehlermeldung

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.
Am 09.03.2017 um 08:34 schrieb winchristin@gmail.com:
> Hallo,
> Ich habe die Meldung erhalten . Was muss ich tun?
>
> Eine andere Instanz von Open Office.org greift auf ihre pers�nlichen Einstellungenzu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in ihren pers�nlichen Einstellungen f�hren. Bevor Sie fortfahren,sollten Sie sicherstellen, dass Open Office auf dem Host vom Benutzer beendet wird.
> Die Meldung kam gestern. Ich glaube, ich habe auf ich m�chte trotzdem fortfahren gedr�ckt.  Nun kann ich keine Dokumente mehr �ffnen.
> [...]

Im besten Fall hat sich nur was verklemmt. Das einfachste Gegenmittel
ist ein Rechnerneustart.

Wenn das Problem danach aber noch weiter besteht, f�rchte ich, stehen
die Chancen nicht schlecht, dass Du Dir eine Malware eingefangen hast.
Dann solltest Du deinen Rechner sicherheitshalber mal gr�ndlich checken,
z. B. mit http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ . Sorry.