Posted to users-de@openoffice.apache.org by Sandra Hülsmann <sa...@arcor.de> on 2015/09/14 16:58:45 UTC

Bitte um Entfernung von Einträgen

Hallo,
ich habe eine dringende Bitte, und zwar möchte ich gerne, dass meine
Emails bei Euch gelöscht werden.
Ich habe sie heute zufällig im "Mail Archive, Inc. (US)" gefunden, siehe
Link:
https://www.mail-archive.com/users@de.openoffice.org/msg63265.html
Unglücklicherweise ist dort meine komplette Adresse und Telephonnummern
aufgeführt. Gut möglich, dass dies mein Fehler ist, aber ich möchte es
dennoch dringend gelöscht haben. Das Mail Archive sagt, dass dies nur
über den mailing list administrator, also Euch, möglich ist.
Dieser müßte sich dann mit der Bitte zur Entfernung der Einträge an
folgende Email-Adresse wenden:
themailarchive@gmail.com
Könnt Ihr mir da bitte bitte weiter helfen?
DANKE vorab!
Viele Grüße,
Sandra

Re: Bitte um Entfernung von Einträgen

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 15.09.2015 10:09, Jörg Schmidt wrote:

> [...]
> Die Listenemail werden natürlich im Internet von verschiedenen Archiven gespeichert auf die Apache keinen Einfluss hat, wie z.B. die auf unserer Seite:
> Genannten:
> markmail.org
> mail-archive.com
>
> Du wirst also alle diese Archive herausfinden und anschreiben müssen.
>
> Offen gesagt vergiss es oder beauftrage einen Dienstleister der sich mit sowas auskennt - prinzipiell glaube ich aber nicht das man Informationen die einmal im Internet sind wieder vollständig dort herausbekommmt.

Hinzu kommt noch, dass jeder Abonnent der Mailingliste die Mail im
Archiv auf seinem Rechner hat.

Und vor fünf Jahren gab es ziemlich viele Abonnenten dieser Liste.

Was ich nicht verstehe: Die erste Mail an die Liste war "sauber". Erst
die folgenden waren dann "geschwätzig".

Gruß
Michael

Re: Bitte um Entfernung von Einträgen

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
> From: Jörg Schmidt [mailto:joesch@j-m-schmidt.de]

> Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und das Ganze auf der
> internationalen Mailingliste angefragt und werde das Ergebnis
> hier mitteilen.

So, ist schon geklärt.

Das Löschen bei Apache ist tatsächlich möglich, beachte die Hinweise auf:
http://www.apache.org/foundation/public-archives.html

Und wende Dich mit Deinem Anlioegen an die dort genannte Adresse:
infrastructure@apache.org

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> folgende Email-Adresse wenden:
> themailarchive@gmail.com
> Könnt Ihr mir da bitte bitte weiter helfen?

Ich denke nicht das das möglich ist, falls doch dann nicht durch uns, denn wir hier sind auch nur Nutzer der technischen Infrastruktur die die Apache Software Foundation zentral bereitstellt.

Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und das Ganze auf der internationalen Mailingliste angefragt und werde das Ergebnis hier mitteilen.

Du kannst den betreffenden Thread aber auch selbst verfolgen, wenn Du im Archiv nachschaust:
http://mail-archives.apache.org/mod_mbox/openoffice-dev/201509.mbox/date

Der Betreff der Email ist "Delete emails from the list users-de@openoffice.apache.org?", leider ist sie derzeitig noch nicht im Archiv so das ich keinen direkten Link setzen kann.