Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horstbrink Immobilien <mh...@horstbrink-immobilien.de> on 2017/01/28 08:49:36 UTC

Open Office Mac

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe seit 3 Jahren auf meinem MacBook Pro von 2009 OpenOffice
laufen. Das funktioniert sehr gut.

Nun ist seit Ende December immer wieder eine Fehlermeldung.
Ich habe OpenOffice gelöscht und wieder aufgespielt.

Leider entsteht folgender Fehler.
Mit der Version 4.1.3 lässt sich es gar nicht öffnen.
Mit der alten Version 4.0.1 öffnet sich das Fenster 1 mal.
Beim neunen Öffnen des Programmes blockiert es.

Welches Openoffice läuft stabil auf meinem Rechner?
Ich brauche drimngend Hilfe, weil das Maklerprogramm OpenOffice nutzt und ich derzeit damit nicht arbeiten kann.

Best regards
Besten Gruss

Martin Horstbrink Dipl.-Ing. (Arch.)

HORSTBRINK IMMOBILIEN
Friedrich-Wilhelm-Str. 27
12103 Berlin
030-99006823
0176-48326477
www.horstbrink-immobilien.de
mh@horstbrink-immobilien.de

Steuernummer 21/354/00135
USt-ID-Nummer: DE 233963687
Gewerbeerlaubnis § 34 c GewO
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Re: Open Office Mac

Posted by Uwe Altmann <uw...@web.de>.
Hi

Am 28.01.17 um 09:49 schrieb Horstbrink Immobilien:
> Ich brauche drimngend Hilfe, weil das Maklerprogramm OpenOffice nutzt und ich derzeit
> damit nicht arbeiten kann.

Also beim mir luft die 4.1.3 stabil (Mac OS 10.12.3. und vorher).
Vielleicht solltest Du auch mal den Hersteller des Maklerprogramms kontaktieren, da ja
nach Deiner Beschreibung genau da das Problem auftritt. Der kann vielleicht auch etwas zu
einer empfohlenen Programm-Version sagen.

Was hast Du denn Ende Dezember mit Deinem MacBook gemacht? - Programme gehen doch nicht
einfach so kaputt.

Vielleicht hilft auch das Lschen des user-Verzeichnisses. Das liegt in
	Library > Application Support > OpenOffice > 4
Beende OpenOffice. Benenne das user-Verzeichnis in "user alt" um. Starte OpenOffice neu.
Probiere dann mal dein Maklerprogramm, ob es besser funktioniert.

(Wenn nicht, lsche das neue user-Verzeichnis und benenne das alte wieder zurck.)
--
Eine schne Zeit
Uwe

Re: Open Office Mac

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2017-01-28 um 09:49 schrieb Horstbrink Immobilien <mh...@horstbrink-immobilien.de>:

> Welches Openoffice läuft stabil auf meinem Rechner?
> Ich brauche drimngend Hilfe, weil das Maklerprogramm OpenOffice nutzt und ich derzeit damit nicht arbeiten kann.

Und deshalb soll die Hilfe nicht nur schnell sondern auch kostenlos sein. Spaß bei Seite. Es fehlen noch ein paar Angaben, zB. die Systemversion. (Apfel -> Über diesen Mac ...). Und, wirde womöglich irgendwann ein Update eingespielt, _nach_ _dem_ dann OO nicht mehr lief?

Was heißt, es ließe sich gar nicht öffnen? Was passiert denn, wenn du das Icon doppelklickst? Und was bedeutet, dass das Fenster blockiere?

Gruß

hs