Posted to users-de@openoffice.apache.org by Thomas Hermann <he...@freenet.de> on 2017/12/17 18:18:26 UTC

Fotos einfügen

Hallo Experten,

ich möchte in odt- Dateien jpg- Fotos (auf meinem Computer gespeichert)
einfügen.

Wenn ich das gemacht habe, erscheint nur eine Anzeige "Bild 1" usw.

Speichere ich nun alles als pdf- Datei, ist das Bild bzw. sind die
Bilder zu sehen.

Vor dem letzten update hat alles noch funktioniert.

Also- was muß ich tun?

Fragt Normalverbraucher Th. Hermann

Re: Fotos einfügen

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo

Am 17.12.2017 um 20:37 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

Un den Speicher für die Grafiken anpassen. Dabei ist zu beachten, dass
für jede *jpg Datei etwas der 10-fache Speicherplatz benötigt wird.
Daher eignene sich *png wesentlich besser zum Einbinden in Dokumente.

> Gruß
> Jörg

Viele Grüße

--