Posted to users@openoffice.apache.org by "U. und F. Helmle" <he...@t-online.de> on 2014/01/23 17:49:33 UTC

Frage zu Funktion "Datei -> Senden ->Dokument als E-Mail"

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich bei einem Dokument, das ich in den Anwendungen AOO Writer oder AOO Calc geöffnet habe, versuche, die Funktion “Datei –> Senden –> Dokument als E-Mail” zu verwenden, erscheint die Fehlermeldung:

“OpenOffice konnte keine funktionierende E-Mail-Konfiguration finden. Bitte speichern Sie dieses Dokument lokal und senden Sie es dann mit Ihrem E-Mail-Programm”.

Welche Möglichkeit gibt es, diesen Fehler zu beseitigen?

Mein Betriebssystem: Windows 8.1

Mein Standard E-Mail-Programm: Windows Live Mail – ist in der Systemsteuerung eingestellt.

Meine OpenOffice-Version: 4.0.1

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Helmle

Re: Frage zu Funktion "Datei -> Senden ->Dokument als E-Mail"

Posted by Kay Schenk <ka...@gmail.com>.
[top posting -- responding in English]

Hello, Franz --

You have sent this to the English-speaking users help list. You might find
that subscription to the German-speaking users list for OpenOffice is
better suited for your questions. Details about our Native Language lists
can be found at:

http://openoffice.apache.org/native-lang.html

In any case, a recent thread on the German users mailing list about the
e-mail question you have here can be found at:

http://markmail.org/message/dcn2dvzxvtsnei5j

2014/1/23 U. und F. Helmle <he...@t-online.de>

> [...]
>
> Mein Betriebssystem: Windows 8.1
>
> Mein Standard E-Mail-Programm: Windows Live Mail – ist in der

MzK

"Cats do not have to be shown how to have a good time,
 for they are unfailing ingenious in that respect."
                                       -- James Mason