Posted to users-de@openoffice.apache.org by Thomas Wulff <th...@outlook.de> on 2022/02/10 13:08:12 UTC

Download open office

Hey open office kann nicht geöffnet werden, da nicht "verifizierbar. Diese App enthält keine Malware."
Mein System: Mac OS Monterey version 12.2, open office 4.1.11 was soll ich machen?

Mit freundlichen Grüßen,

[cid:87B9C82F-D7C7-42BD-91C5-3E83347D8D16]

Thomas Wulff
Adam-Opel-Str. 24
60386 Frankfurt
Mobil: 0157 81958993

Re: Download open office

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hej Thomas,

> [...]
> Mein System: Mac OS Monterey version 12.2, open office 4.1.11 was soll ich machen?

MacOS meckert beim ersten Start, weil das eingebaute Sicherheitssystem des Betriebssystems (Gatekeeper) darüber wacht, dass nicht „einfach so“ Software installiert werden kann, die nicht aus dem Apple App-Store kommt. Wie Du das Programm dennoch an den Start bringst (Die Prozedur ist nur einmal erforderlich.), beschreibt Apple selbst auf dieser Seite:

https://support.apple.com/de-de/HT202491

Viel Erfolg beim Arbeiten mit Apache OpenOffice!

Gruß
Günter