Posted to users-de@openoffice.apache.org by Franz Rupprecht <fr...@gmail.com> on 2023/02/19 07:41:52 UTC

Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe sicher eine verseuchte Web-Seite gefunden. Seit ca.minimum 5-8
Tagen meldet mir meine Secure Fa.jedes Mal beim Hochfahren des PC`s, dass
mit der versuchten Up-date Software Junkware auf meinen PC gelangt ist.Das
Programm arbeitet auch anders.(die Secure Fa. hat die Software sicher
isoliert) Software open office aktuell und nicht mehr o.k. seit dem Up-date
4.1-12
*Damit mir von meinen sehr vielen Dateien nichts verloren geht, nehme ich
die Dateien auf einen externen Speicher, und lade mit der Apache Seite das
neueste Open office neu *. Ist das o.k. meine Maschine steht in
Kreta/Griechenland .
Da die Speicherung auf ein externes Medium schon aufwendig ist-wollte ich
Sie vorher fragen ob das der richtige Weg ist.
mit freundlichen Grüßen aus Kreta
Franz Rupprecht
(anliegend die kopierte Meldung von G-Data Deutschland.)

*unkware (PUP): Win32.Adware.Narn.E (Engine B)Es wurde versucht, auf
Junkware (PUP)zuzugreifen.Datei:
OpenOffice_Setup.wSsfXovx.exe.partVerzeichnis: C:\Users\Frantz\Downloads (
gesendet von G-Data Bochum)*

Re: Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <hs...@t-online.de>.
Am Sonntag, 19. Februar 2023, 08:41:52 CET sprach Franz Rupprecht, und
nicht Zarathustra:

Hallo Franz

> *unkware (PUP): Win32.Adware.Narn.E (Engine B)Es wurde versucht, auf
> Junkware (PUP)zuzugreifen.Datei:
> OpenOffice_Setup.wSsfXovx.exe.partVerzeichnis:
> C:\Users\Frantz\Downloads ( gesendet von G-Data Bochum)*

Die Meldung legt IMHO die Vermutung nahe, daß das was Du da installiert/
ge-updatet hast keine originale Software von

<https://www.openoffice.org/de/>

ist.
Löschen, das Original von gerade genannter Homepage runter laden und
installieren.
Datensicherung ist natürlich immer gut und richtig, aber nur sinnvoll
wenn sichergestellt ist, daß dieses Backup nicht schon korrumpiert ist.

--
 Gruß Stefan

Mageia Cauldron (Linux) + KDE-Plasma
Mail mit KMail Version 5.22.0 (22.12.0)

"...was für eine deprimierend dämliche Maschine..."

Re: Fehler auf der Foren und Newsgroups Webseite

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <ne...@t-online.de>.