Posted to users-de@openoffice.apache.org by Thomas <th...@yahoo.de> on 2013/07/13 13:24:00 UTC

alles wird rot unterstrichen

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Schreiben alle Wörter
automatisch mit einer rot geringelten Linie unterstrichen werden. So als
würde ich alle Wörter falsch schreiben, wie kann ich das Problem lösen.

mfg

AW: alles wird rot unterstrichen

Posted by 3052192 <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Thomas,

sieh mal bei den Spracheinstellungen nach. Evt. hast Du "Englisch"
eingestellt und die Rechtschreibung meint, du schreibt englisch und nicht
deutsch!
Extras - Optionen  - Spracheinstellung (letzte Zeile)
oder
Extras - Sprache  (2. Zeile im Menue)
[Hier kann man für das aktuelle Dok. oder veinzelne Absätze  wie Fremd
sprachenzitate eine andere Sprache als unter 1) voreingestellt wählen)

Gruß Konrad