Posted to users-de@openoffice.apache.org by Lothar Pommerencke <Lo...@t-online.de> on 2014/08/25 09:47:22 UTC

Desktopverbindung mit dem blauen Zeichen.

Hallo und guten Tag.

Habe mir gerade das neue Open Office 4.1.1 herunter geladen.
Bin mit dem Open Office sehr zufrieden und möchte dies gern
weiter nutzen.
Hier mein Problem.

Früher (4.0) hatte ich auf dem Desktop immer das blaue Open Office
Zeichen in meiner Verknüpfung. Jetzt leider nur das Windows-Fester
mit dem blauen Balken oben und kleineren Pünktchen, die wohl die
Anwenderprogramme symbolisieren sollen.

Wie komme ich wieder zu dem blauen Zeichen mit den zwei "Möwen"?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzlichst,
Lothar Pommerencke

--
*Lothar Pommerencke
Am Salzbach 11

Re: Desktopverbindung mit dem blauen Zeichen.

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Lothar,

Lothar Pommerencke schrieb:

> [...]
> Anwenderprogramme symbolisieren sollen.
>
> Wie komme ich wieder zu dem blauen Zeichen mit den zwei "Möwen"?

Das scheint wohl ab und zu vorzukommen. Rechtsklick > Eigenschaften.
Dann "Anderes Symbol". Aus der Liste nimmst du den zweiten blauen Kreis
mit den Möven; bei mir zweite Reihe, fünfte Symbol von links.

Mit freundlichen Grüßen
Regina