Posted to users-de@openoffice.apache.org by ke...@keller-ka.de on 2016/04/09 21:48:32 UTC

openoffice 4.1.2 crash mit ubuntu 14.04 und 16.04

hallo alle zusammen,

folgender fehler liegt vor:

aoo 4.1.2 mit ubuntu 14.04 und 16.04 auf zwei verschiedenen rechnern.

beide rechner ist auf dem aktuellsten patch level.

aoo_4.1.2 wurde komplett neu installiert ( alle hiddenfiles händisch
gelöscht).

das betriebsystem und openoffice werden in der englischen sprache betrieben.

die datei ist nicht beschädigt. eine kopie der datei mit libreoffice
bearbeitet. keine fehler.

beim editieren eines chart edit -> data ranges -> add schliesset sich
calc mit der meldung: due an unexpected error, openoffice crashed.

beim editieren der datei - löschen von 5 zellen - steigt die cpu last
auf 100%. nach mehren minuten ist der vorgang abgeschlossen.

der crash log sagt:

Sa 9. Apr 20:04:42 CEST 2016 crash report
/var/crash/_opt_openoffice4_program_uno.bin.1000.crash detected
/usr/share/apport/apport-gtk:16: PyGIWarning: Wnck was imported without
specifying a version first. Use gi.require_version('Wnck', '3.0') before
import to ensure that the right version gets loaded.
   from gi.repository import GLib, Wnck, GdkX11, Gdk
Gtk-Message: GtkDialog mapped without a transient parent. This is
discouraged.
Gtk-Message: GtkDialog mapped without a transient parent. This is
discouraged.
Sa 9. Apr 20:08:46 CEST 2016 crash report
[...]
Sa 9. Apr 20:35:20 CEST 2016 crash report
[...]

der fehler tritt auch nach der installation von glib und wnck auf.
gdkx11 und gdk sind im synaptic nicht aufgeführt.

grüsse

wolfgang keller

Re: openoffice 4.1.2 crash mit ubuntu 14.04 und 16.04

Posted by "H.-Stefan Neumeyer" <hs...@t-online.de>.
Am Samstag, 9. April 2016, 21:48:32 sprach keller@keller-ka.de und nicht
Zarathustra:

Hallo Wolfgang

> der fehler tritt auch nach der installation von glib und wnck auf.
> gdkx11 und gdk sind im synaptic nicht aufgeführt.

Mache mal folgendes:

Konsole (Terminal) => Befehl

apt-cache show *gdk*

und

apt-cache show *wnck*

Das listet Dir so ziemlich alles auf was Dir bei diesen Paketen (fehlt)
angeboten wird.

--
Gruß Stefan

Die e-Mail-Adresse nimmt keine privaten Nachrichten entgegen.
Solche bitte an

hsn.neumeyer[dot]eclipso.eu

senden.
GnuPG-Schlüsselkennung für diese Adresse: A8CC88DC
Grundsätzlich behalte ich es mir vor alle Nachrichten die dort
unverschlüsselt eingehen zu ignorieren!