Posted to users-de@openoffice.apache.org by Nade Sico <na...@googlemail.com.INVALID> on 2021/08/02 13:04:23 UTC

Hilfe

Anna Klein

Hallo,
Ich wollte mit Calc eine art Nummerierung machen, zb:
Teil 1 - 2
Teil 3 - 4
Teil 5 - 6
usw...
Wenn ich an dieser Stelle versuche runter zu ziehen, funktioniert es nicht,
bzw. schreibt er denn: Teil 1-3
Kann Calc nicht diese Funktion? Bzw. was muss ich eingeben?
Gruß Anna Klein

Re: Hilfe

Posted by Apo <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo,

das geht ganz einfach:
Eine Spalte mit Teil, daneben eine Spalte mit 1, daneben mit "-" (minus
bzw bis) daneben eine Spalte mit 2
Die vier Zellen kannst Du unendlich lang ziehen.
Zuletzt mußt Du nur noch aus den vier nebeneinanderliegenden Zellen eine
einzige machen - fertig.

Viel Erfolg

Re: Hilfe

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo,

als Erstes:
Ich halte Dich für einen Troll, der sich hier seit einer Weile immer wieder unter anderem Namen breitmacht. Darauf weisen Deine Fehler und knappen sinnlosen Formulierungen hin.

Zweitens:
Falls es Dich überhaupt interessiert hätte, hättest Du in der eingebauten Hilfe sehr viele Informationen genau zu diesem Thema gefunden.

Klaue uns nicht unsere Zeit und troll Dich!

Gruß
Günter