Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horst Schulze SLB <ho...@selbstlesebuch.jrsch.de> on 2014/05/31 16:16:23 UTC

Serienbrief mit Grafikobjekten wird nicht richitg vervielfältigt

Hallo,

ich hatte einen Serienbrief angelegt, genauer gesagt Briefumschläge. Auf
den Briefumschläten hatte ich zwei Linien zur Deko.
Dann wird das Serienbriefdokument mit den Daten verbunden und ich
erhielt das Enddokument erst mal als Datei.
Der erste Briefumschlag wurde in der DAtei auch mit Grafikelementen
angezeigt. Die folgenden dann aber nicht mehr.
Hat jemand da mit Erfahrungen gemacht?

Ich habe noch Version 4.0.1 drauf. Ich habe lange keinen Serienbrief
mehr gemacht, aber da hat es früher auch schon mal Probleme gegeben,
anscheinend öfter, ich kann mich an einige Threts erinnern. Aber nicht
an einen mit diesem Problem.

Hat jemand eine Lösung?

Ich habe festgestellt, dass eine frühere Version der Nachricht in einen
anderen Themenbaum eingebunden war. Ich weiß nicht wieso. Aber deshalb
hier noch einmal.

Horst

Re: Serienbrief mit Grafikobjekten wird nicht richitg vervielfältigt

Posted by technik <te...@selbstlesebuch.jrsch.de>.
Hallo,

Am 02.06.2014 10:46, schrieb Jörg Schmidt:
> Es wäre mutmaßlich sehr förderlich für eine solche Frage eine
> Beispieldatei zur Verfügung zu
Ja, du hast recht. Für mich war das klar Unten den Link zu den Dateien.
Es sollten die Umschläge für einen Trauerbrief werden und ich war etwas
durcheinander.
Es ist seltsam, jetzt habe ich das gleiche noch mal gemacht und jetzt
funktionierte das mit dem Serienbrief. (Sit mir schon öfter passiert,
nach einer Beschwerde beim Service o.ä. funktionierten die Sachen wieder :-)
Aber ich vermute es war etwas anderes, ich musste in der Zwischenzeit
meinen Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, weil ich mir
mit dem VCL-Player einen startpage Virus oder Trojaner gefangen hatte.
Vielleicht noch etwas. Also lag es wohl an meiner Installation.

Danke und entschuldigung an alle für die unnötige Anfrage.

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> [...]

> Hat jemand eine Lösung?

Es wäre mutmaßlich sehr förderlich für eine solche Frage eine Beispieldatei zur
Verfügung zu stellen (online ablegen und verlinken) oder genauere Angaben zu
machen, denn es scheint mir unwahrscheinlich das jemand bei der Fülle der
Möglichkeiten 'zwei Linien zur Deko' einzufügen eine konkrete Antwort geben kann
bzw. es wäre ein Riesenzufall wenn jemand Anderes auf das genau gleiche Problem
bereits gestossen wäre.