Posted to users-de@openoffice.apache.org by Leonardo Castiglione <le...@googlemail.com> on 2016/03/23 20:42:30 UTC

Fehler/Grafikproblem beim Scroll Down in Open office 4.1.2

Sehr geehrte Damen und Herren von OpenOffice,

mit der neuen Version funktioniert der scoll down/scroll up nicht mehr, da
die Zeilen in Textdokumenten oder Tabellen sich überlagern und damit nicht
mehr lesbar sind.
Ich hatte dieses Problem schon einmal mit einer älterern OpenOffice Version
und bin damals auf die Version 3.4.1 zurück gegangen, denn diese hatte noch
funktioniert. Inzwischen funktioniert auch die Version 3.4.1 nicht mehr.
Ebenso habe ich die Hardwarebeschleunigung abgestellt.
Da ich nicht mehr weiter komme und auch keine Dokumente mit OpenOffice mehr
bearbeiten kann, bitte ich dringend um Hilfestellung.
Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen
Leonardo Castiglione
Salomon-Heine-Weg 44b
20251 Hamburg
Tel. 0171-246 32 82
Fax. 032-226 46 48 47

Re: Fehler/Grafikproblem beim Scroll Down in Open office 4.1.2

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

hier helfen etwas erfahrenere Anwender freiwillig anderen Anwendern, die
Probleme mit Apache OpenOffice haben, daher ist hier das "Du" die
akzeptierte Anrede ("du" ist ebenfalls in Verwendung).

Du hast Deine Anschrift und Telekommunikationsdaten auf eine der
Öffentlichkeit zugängliche Mailingliste gepostet, was zur Beantwortung
Deiner Frage nicht notwendig ist.

Dafür hast Du uns leider einige Daten vorenthalten, die uns helfen
könnten, Dir zu helfen:

- Name des Betriebssystems und dessen Version
- Typ der Grafikkarte
- Name des Grafikkartentreibers und dessen Version

Bei der Apache-Openoffice-Version gehe ich bis auf Weiteres von 4.1.2,
die Du von unserer Seite
http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html heruntergeladen hast.