Posted to users-de@httpd.apache.org by Alexander Diedler <ad...@tecracer.de> on 2011/05/16 13:49:28 UTC

Temp. Wartungsseite

Ich bekomme es nicht hin, dass alle Aufrufe an eine Domain immer mit einer
Wartungsseite quittiert werden sollen:

Httpd-vhosts.conf

### Baustelle #########

<VirtualHost *:80>

    ServerAdmin info@XXXXX.de

    DocumentRoot "D:\\extranet\baustelle"

    ServerName XXX.XXX.XXX.XXX

    ServerAlias sub-test.domain.de

                AccessFileName .htaccess

RewriteEngine On

RewriteOptions Inherit

     ErrorLog "|D:/error.log 86400"

    CustomLog "|D:/access.log 86400" common

    <Directory "D:\extranet\baustelle">

                               Options Indexes FollowSymLinks

                               AllowOverride None

                               Order allow,deny

                               Allow from all

    </Directory>

</VirtualHost>

.htaccess

Options +FollowSymlinks

RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/baustelle.html$

RewriteRule $ /baustelle.html [R=302,L]

Ein Aufruf : http://www.domain.de bringt entsprechende Wartungsseite, aber
ein http://www.domain.de/test/ bringt 404 und nicht entsprechend die
Wartungsseite.

Alex

Re: Temp. Wartungsseite

Posted by Werner <we...@aloah-from-hell.de>.
Hi,

> RewriteRule $ /baustelle.html [R=302,L]

RewriteRule !(^\/logo\.png) /baustelle.html

Ciao,
WErner

Re: Temp. Wartungsseite

Posted by Frank Thommen <fr...@drosera.ch>.
Emil Obermayr wrote:

> ist ein rewrite da nicht ein wenig overkill?
>
> tuts da nicht auch ein redirect?
>
> http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_alias.html#redirect
>
> nobswolf

redirect ist eher schwierig, wenn man "alles ausser XY" umleiten will,
weil man dann gerne in einer unendlichen rekursiven Umleitung landet.
Aber vielleicht etwas wie:

   RedirectMatch (baustelle\.html){0} http://www.domain.de/baustelle.html

(einfach mal hingeschrieben und komplett ungetestet).

frank

Re: Temp. Wartungsseite

Posted by Emil Obermayr <no...@nobswolf.info>.

Re: Temp. Wartungsseite

Posted by Reindl Harald <h....@thelounge.net>.
Unsaubere Lösung die wenn sie funktionieren würde 200 OK zurückgibt
und die Wartungsseite damit von Suchmaschinen indiziert wird!

ErrorDocument 404 /index.php

In der "index.php"
header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 500 Internal Server Error', true, 500);

UND BITTE keine HTML-Mails in Mailing-Listen und auch sonst
am besten nicht!

--

Mit besten Grüßen, Reindl Harald
the lounge interactive design GmbH