Posted to users-de@httpd.apache.org by Alexander Schmidt7 <sc...@larp-forum.org> on 2002/11/16 13:57:24 UTC

Apache und PDFlib

Hallo zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir helfen, leider bin ich noch nicht weitergekommen :(

Ich möchte unter PHP die PDF Funktionen verwenden. Dazu muß ich jedoch die PDFlib einbinden. Dies ist mir noch nicht gelungen.

Könnt ihr mir einen Link zu einer gut erläuterten Anleitung nennen ?

Ich verwende W2k mit PHP und MySQL.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Alexander Schmidt7

Re: Apache und PDFlib

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
Posted by Alexander Schmidt7 <sc...@larp-forum.org>.
Hi !

> [...]

> siehst.  Installiere also die passende PHP Version.

Kann ich die einfach installieren oder muß ich vorher die alte deinstallieren ?

Ach ja, bevor ich es vergesse : Danke für die Hilfe :)

Gruß
Alex

Re: Apache und PDFlib

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
Posted by Michael Wallner <m....@iworks.at>.
Alexander Schmidt7 schrieb:
 > Hi !

 > Unable to load dynamic library 'c:\php\extensions\php_fdf.dll'
 > - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Kopiere c:\php\dlls\*.* nach C:\WINNT\SYSTEM32

 > Was mache ich nun ? *verzweifel*
 >
 > Gruß Alexander Schmidt7

Aber dazu musst du natürlich wieder die zur PHP-Version passende
php_pdf.dll und php_fdf.dll in den Extensionordner entpacken.

IWORKS <http://iworks.at/>   | |   Michael WALLNER
webdesign & webdevelopment   | |   Hauptstrasse 26
websites & webapplications   | |   A-7033 Poettsching
<:m...@iworks.at>   | |   +43 676 63 73 956

AW: Apache und PDFlib

Posted by Alexander Schmidt7 <sc...@larp-forum.org>.
Hi !

Re: Apache und PDFlib

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.
> [...]

also das extension_dir in der php.ini entsprechend und lade dort auch die
Extension. Apache stoppen/starten und phpinfo() anschauen.

Gruss
Joerg Behrens