Posted to users-de@httpd.apache.org by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com> on 2002/09/20 12:18:48 UTC

php dirketiven in der httpd.conf

Hallo Meister Eures Faches,

folgende Problemstellung. Von Hause bin ich eigentlich Perl Hacker. Deshalb
Nachsicht. Nun möchte ein Kunde meines Rechenzentrums PHP Skripte zum Laufen
bringen.

Frage wie lauten die notwendigen Module und Direktiven in der  httpf.conf ,
so dass ein PHP Skript läuft?

Wenn es einem zu umständlich ist mir zu antworten, dann bitte ich um Links,
wo man das am besten Nachlesen kann.

Hoffe auf Hilfe und Grüsse an Alle.

Euer Oliver Etzel

flatrate serverhousing www.flathousing.com

Re: php dirketiven in der httpd.conf

Posted by Erik Abele <er...@codefaktor.de>.

> Hallo Alle,
>
> Kann mir jemand  helfen. Wie compiliere ich den Apache, damit der mit
> PHP4 funktioniert.
>
> Bitte um Hilfe oder links zum nachlesen

Link aus der letzten Mail: dt. beschreibung der php-installation

----> http://www.php.net/manual/de/install.apache.php

> Oliver Etzel
>

> PS: ERIK: unten was httpd -V ausgibt.

Alles klar, das EAPI fehlt. hatte ich vermutet :-) jetzt also mal das PHP
samt Apache neu builden dann sollte alles funktionieren.

Posted by Erik Abele <er...@codefaktor.de>.
Hi !

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Joerg, hallo Alle,

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Apache restarten, nach einfügen der DSO
Direktiven:
LoadModule php4_module        /usr/lib/apache/libphp4.so
AddModule mod_php4.c

AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
AddType application/x-httpd-php-source .phps

[...]

Der Apache wurde mit den compiler-flat --modules-so compiliert.

Bitte um Hilfe

MfG

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.