Posted to users-de@httpd.apache.org by René Armbruster <ap...@armbruster-direkt.de> on 2002/11/15 23:37:34 UTC

Webserver einrichten

Hallo,

ich habe derzeit auf meinem 2. system suse 8.0 laufen. darauf habe ich auch
bereits einen apacheserver und einen mysql server am laufen. nun möchte ich
den clients auch den ftp für den webserver ermöglichen. nun habe ich die
frage wie ich das am besten lösen kann, ich bin noch ein absoluter nuub in
dem bereich und will mich da schritt für schritt einarbeiten.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

greetz René

Re: Webserver einrichten

Posted by ni...@gmx.de.
Hallo Rene,

möchtest du einen kompletten FTP-Server einrichten,oder möchtest du deinen
Apache mit einem FTP_server verlinken ??

MfG Nico

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!

Re: Webserver einrichten

Posted by Sascha Braun <sa...@gmx.de>.
Du solltest Dir proftpd installieren.

Der Vorteil dieses FTP Servers liegt auf der Hand,
da es den bestehenden Usern, inkl. der Einbeziehung
Ihrer Passwörter einen FTP-Zugang ermöglicht.

Ich weiss nicht, ob es unter SuSE auch so problemlos
funktioniert, da ich selbst nur noch mit Debian arbeite.

Aber an sich sollte das Verhalten gleich sein.

Gruss

Sascha