Posted to users-de@openoffice.apache.org by Richard Rienäcker <rr...@t-online.de> on 2017/10/01 10:00:36 UTC

Re: Info

Am 30.09.2017 um 06:17 schrieb Henning Prüfer:
> Sehr geehrter Herr,eines ist bei der Arbeit mit dem Schreibprogramm
> sehr störend, was ansonsten funktioniert: Es ist schon passiert, als
> ich im Menü das Druckersymbol betätigte, daß dann kein Drucken einer
> Selektion möglich war, um beidseitig zu drucken .Was bei der Arbeit
> weiter sehr stört, ist, daß wenn ich mit Enter neue Zeile befehle,
> dann 2 Zeilen Abstand macht und ich immer wieder zeilenabstand an
> klicken muß und auf "einzeilig" korregieren muß, was aber das Programm
> nicht speichert! Immer wieder kommt Zeilenabstand 2.12mm, was sich
> [...]
Hallo Henning,
mit <Enter> wird ein neuer Absatz eingeleitet. Ich glaube nicht, dass
jedeneue Zeile auch ein neuer Absatz sein soll. Writer arbeitet mit
einer festen Zeilenlänge und dadurch wird selbstständig bei
fortlaufendem Text ein ZEILENumbruch erzeugt. Wenn Du eine Zeile selbst
beenden willst, also einen Zeilenumbruch möchtest, wäre das eine
Tastenkombination <Shift> plus <Enter>.
Gruß Richard