Posted to users-de@openoffice.apache.org by Peter Hänssler <pe...@t-online.de> on 2013/11/20 12:31:15 UTC

Unliebsames Fenster

Hilfe.
Seit der Version 4 von OpenOffice erscheint auf dem Bildschirm bei meinem MacBook Pro (OS 10.9) nach einem Absturz das Fenster (wie auf dem angehängten Bild zu sehen).  Dieses Fenster lässt sich nicht beseitigen und verdeckt alle Fenster, die mit OO geöffnet werden.  Nur ein gewaltsames Beenden des Programms lässt das Bild verschwinden.

Während auf meinem iMac OO ohne Probleme läuft (dieselbe Konfiguration), erscheint trotz Neuinstallation auch dieses Fenster wieder.  Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hänssler

Re: Unliebsames Fenster

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 20.11.2013 18:32, Christian Palm wrote:

> Glück gehabt. In der Liste werden Anhänge meist abgeschnitten, also
> nicht gesendet, also würde keiner wissen was los ist.

Habe mich auch gewundert; sieht fast so aus, als werde mit einer
Blacklist gearbeitet und Tiff sei nicht darauf.

Einmal sehen, ob es nur ein Zufall war.

Re: Unliebsames Fenster

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo Peter,

gehört zwar nicht zu dem Fehler und vielleicht kann ich dir da nicht
helfen, weil ich aus der Windows Welt komme.

Glück gehabt. In der Liste werden Anhänge meist abgeschnitten, also
nicht gesendet, also würde keiner wissen was los ist.

Das Fenster wird erzeugt weil zum Zeitpunkt des Absturzes noch eine
Datei geöffnet war.

Unter Windows helfe ich mir dann immer mit einer Datei öffnen und dann
mit der Tastatur schließen (Strg+F4). Danach ist das Bild weg.

Gruß
Christian